Kontakt | Impressum

Kinder- und Kleinkinderturnen (3 - 6 Jahre und 6 - 11 Jahre)

Bewegung macht Spaß und klug

Dass Bewegung nicht nur den Körper trainiert sondern auch das Denkvermögen steigert ist inzwischen auch wissenschaftlich belegt. Bewegung hilft die Konzentration zu verbessern. Es regt die Lernfreudigkeit an und verbessert das Gedächtnis. Kinder denen Raum gegeben wird sich zu bewegen, können auch leichter "still" sein. In meinen Stunden trainieren wir alle Grundbewegungsarten Gehen, Stehen, Laufen, Rennen, Rollen, Hüpfen und Balancieren. Und all diese wichtigen Sachen sind oft verpackt in das was Kinder am liebsten machen: In Spiele. Dabei trainieren wir dann auch noch nebenbei wichtige Dinge wie soziale Kompetenz. Spiele stärken das Selbst und das Gruppengefühl. Ein höfliches, respektvolles Miteinander ist in meinen Gruppen selbstverständlich. Ausgrenzung oder Spott haben bei uns keinen Platz. Jedes Kind ist herzlich Willkommen. Zur Kontaktaufnahme ruft mich an oder kommt einfach vorbei.

Kurzinfo

Trainingszeiten: