Kontakt | Impressum

Aktuelles

[1] [2]

Night Fever - fit and dance! 08.10.18



Night Fever hieß es vergangene Woche beim TV Ritterstraße. Los ging es um 18:30 Uhr mit einem abwechslungsreichen Sportprogramm in der St.-Barbara-Turnhalle. Von Drums Alive über Power Bauch, Step und Swing Fit bis hin zu Line Dance hatten die beiden Übungsleiterinnen Birgit Thiel und Sandra Thome ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Das sahen auch die zahlreichen begeisterten Teilnehmer so und machten bei den verschiedenen Übungen mit viel Eifer und Elan mit.

Ganz unter dem Motto des Abends wurde anschließend im Anbau der St- Barbara-Halle bei bester Partystimmung weitergetanzt und gefeiert. Nach diesem schönen Tag und dem positiven Feedback der Teilnehmer freuen wir uns schon auf unsere 3. Night-Fever-Veranstaltung im nächsten Jahr.

Faszientraining 11.04.17


Faszientraining: Übungsstunde beim TV Ritterstraße!
Faszie trifft Muskel: Zeit für ein positives Bewegungs- und Lebensgefühl! Muskulatur und Faszien ( = Bindegewebe) bilden gemeinsam eine funktionelle Einheit - wir können Muskeln und Faszien nicht voneinander trennen. Die Muskulatur ist das motorische Element, Faszien sorgen für die Körperhaltung, Kraftübertragung und Bewegungskontrolle.
In unserer Trainingsstunde stärken wir mit dynamischen Bewegungen die Muskelkraft und verbessern die Elastizität und Stabilität der faszialen Strukturen. Durch gezielte, intensive und tiefenwirksame Übungen steigern wir unsere Beweglichkeit und optimieren mit sinnlichen Bewegungen die Körperwahrnehmung. Entspannende Selbstmassagen runden die Stunde ab.
Das Training findet immer dienstags von 18 - 19 Uhr in der St. Barbara Turnhalle auf der Ritterstraße statt. Die Teilnahme an den Übungsstunden ist für Mitglieder des TV Ritterstraße und des TV Püttlingen frei, Nichtmitglieder können die Stunden auch in Form eines Kurses besuchen. Nähere Informationen bei Sandra Thome, Tel.: 06898/63068.

[1] [2]

www.tv-ritterstrasse.de

Design by Dörr Webdesign